YouZubi – Praxismesse der Oberschule Taucha

Auf dieser Messe können die Heranwachsenden in ihrem gewohnten Umfeld interessante Berufe praktisch erleben, ihr Wissen zu der Arbeitswelt testen und Informationen über verschiedene Unternehmen sammeln.

Zielgruppen

Die Jugendlichen aus den Klasse 7HS, 8HS+RS und 9RS nehmen verpflichtend an der Messe teil und können in einem 90 min. Block das Veranstaltungsgelände erkunden. Dabei steht vor allem das praktische Erleben der Berufe im Vordergrund.

Es ist unser Ziel, den Austausch zwischen unserer Schülerschaft und den Unternehmen anzuregen und ein „schnelles Vorbeischauen“ seitens der Jugendlichen zu vermeiden. Dies fördern wir durch einen offen gestalteten Arbeitsauftrag in Form einer Stempelkarte.

Unterstützen Sie Ihr Kind oder Ihre Klasse bei der Vorbereitung auf die Berufsmesse, in dem Sie sich gemeinsam mit Infomaterial beschäftigen, welches drei Wochen vor der Messe online zur Verfügung gestellt wird.

Materialien zur Vorbereitung

Anmeldung für Unternehmen

YouZubi

Klicken Sie hier, um sich für die diesjährige schuleigene Berufsmesse anzumelden. Es können sich nur die Betriebe und Einrichtungen über diesen Link anmelden. Sollten Sie eine Fehlermeldung beim Öffnen des Anmeldelinks angezeigt bekommen, so hat der Anmeldezeitraum noch nicht begonnen oder ist bereits abgelaufen.

Sollten Sie Fragen und Anmerkungen zu unserer Messe haben, wenden Sie sich bitte an die Praxisberatung. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Oberschule Taucha
Friedrich-Engels-Str. 19